Plus

Nachspielzeit: Warum der SV Gimbweiler einen Teufelskreis durchbrochen hat und Spielgemeinschaften zum Exitus des Fußballs führen

Eine gute Nachricht für den Fußball im Kreis Birkenfeld wurde in der vergangenen Woche öffentlich. Ich meine die Nachricht, dass der SV Gimbweiler in der kommenden Saison wieder als eigenständiger Verein am Spielbetrieb im Kreis Birkenfeld teilnimmt. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Wieder ein Verein mehr im Kreis, der sich gegen das scheinbar Unvermeidliche stemmt. Ein Klub mehr, der dem Spieler-, dem Mannschaftsrückgang trotzt, und der das mit Umdenken und großem Einsatz tut.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Ich kann die Verantwortlichen im Vorstand des SV Gimbweiler nur beglückwünschen, dass sie aus der Not, nämlich der Kündigung der Spielgemeinschaft durch den Partner SV Wolfersweiler, eine Tugend gemacht haben. Der SV Gimbweiler genießt meinen Respekt dafür, dass er nicht das scheinbar Naheliegende und Einfachste getan, aufgegeben, ...