Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Klarer Elfmeter für den VfR Baumholder! Oder doch nicht? Keine Rote Karte gegen Michel Schmitt! Oder doch?

Riesenaufregung gab es in Baumholder in der 108. Minute, als Waldalgesheims Torwart Pascal Reichert und Alexander Bambach aneinanderrasselten. Klarer Elfmeter schrien die VfR-Anhänger entrüstet auf und sprachen anschließend alles andere als freundlich über Schiedsrichterin Fabienne Michel, nachdem sie nicht auf den Punkt gezeigt hatte. Auch ich habe sofort gesagt: „Klarer Elfmeter!“ Und auch ich hatte wenig Verständnis dafür, dass es keinen gab. Zu eindeutig sah das von meiner Zuschauerposition, links neben der Baumholderer Trainerbank, aus – und zu eindeutig hörte sich das auch an. Es hatte buchstäblich gekracht, als Reichert in Bambach rauschte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Nun unterstelle ich Referees grundsätzlich keine Parteilichkeit und so dämmerte mir, dass die gut positionierte Schiedsrichterin womöglich eine andere Wahrnehmung gehabt haben musste. Womöglich hatte der Schlussmann bei seiner Kamikaze-Aktion doch irgendwie, irgendwo den Ball gespielt. Und tatsächlich war es so wohl auch. Einige Schiedsrichter aus dem ...