Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Den Kreisrekord in der Disziplin „Schnellste Rote Karte nach Einwechslung“ hält Stefan Haupt vom VfL Algenrodt

Bis am vergangenen Donnerstag, so etwa gegen 16.45 Uhr habe ich gedacht, ich hätte im Fußball schon alles Mögliche und Unmögliche erlebt. Bis Kinlay Shulman in Baumholder kurz vor der Pause beim SC Idar-Oberstein II eingewechselt wurde, sich geschätzte 20 Sekunden später eine Tätlichkeit leistete und mit Rot wieder vom Feld flog. „Rekordverdächtig“ sei das gewesen, habe ich danach geschrieben. Das „verdächtig“ lässt erahnen, dass ich mich nicht getraut habe, von einem Rekord zu berichten – und mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Natürlich gab es Spieler, die noch schneller nach einer Einwechslung vom Platz gestellt worden sind – sogar im Kreis Birkenfeld.

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay „Eigentlich bin ich der alleinige Rekordhalter“, erzählt Stefan Haupt lachend. Etwa ein Vierteljahrhundert ist es her, da spielte sein VfL Algenrodt in der Kreisliga beim SV Nohen. 1:0 führten die Nohener durch Alexander Rausch, als Haupt vom damaligen VfL-Spielertrainer Andreas Dahm eingewechselt wurde. Theatralik oder weggeflext? Was dann geschah, ...