Plus
Als am 29

Nachspielzeit: Von Jonas Hector, Franz Becker, Timo Zielske und Tim Förster

März 2010 385 Zuschauer im Idarer Haag-Stadion den 4:2-Sieg des SC Idar-Oberstein gegen den SV Auersmacher beobachteten, da hätte wohl niemand gedacht, dass einer dieser Auersmacherer Spieler etwas mehr als sechs Jahre später Torwartlegende Gianluigi Buffon gegenüberstehen und sich anschicken würde, den entscheidenden Elfmeter der deutschen Fußballnationalmannschaft im Viertelfinale gegen Italien zu schießen. Die Rede ist natürlich von Jonas Hector, der damals im Haag spielte und auch auffiel. Zumindest dem damaligen NZ-Berichterstatter Frank Faber. Der erkor Jonas Hector nämlich bei seiner Analyse zum besten Spieler des SV Auersmacher, während er beim SC Sebastiao da Veiga, Christian Henn und Florian Herzog als die Top-Leute ausmachte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Doch zurück zu Hector. Der war als Angreifer an beiden Auersmacherer Treffern beteiligt. Beim ersten Tor schrieb Frank Faber: "Jonas Hector tanzte Dimitri Mayer zweimal aus..." Dimitri Mayer war damals immerhin SC-Kapitän und einer der besten Innenverteidiger in der Oberliga. Den zweiten Treffer servierte Hector per Freistoß. ...