Plus

Nachspielzeit: Vielleicht macht es ja doch noch „bumm“ – Beschämendes Abstimmungsverhalten im SWFV-Präsidium

Der Schlussstrich mag gezogen sein, aber die Coronavirus-Fußballsaison 2019/2020 wird noch lange nachwirken. Gut möglich, dass wir Fußballer im Südwesten in drei Monaten wieder dasitzen und uns den Kopf zerbrechen, wie wir eine Saison – dann die 2020/21 – über die Bühne bringen. Komplett? Dann müsste es ja allerspätestens Mitte September losgehen, und/oder es müsste in der Winterpause gespielt werden dürfen und im Juni. Die Zeit drängt schließlich nach unserem Schlussstrich mit vielen Aufsteigern und ohne Absteiger.

Lesezeit: 2 Minuten
Und was ist, wenn wir erkennen, dass eine komplette Saison eigentlich nicht zu spielen ist? Nach wie vor tun wir Fußballer doch nur allzu gerne so, als sei das mit dem Virus spätestens im September Geschichte, als seien dann Zweikämpfe, Dreikämpfe, Luftduelle, innige Umarmungen nach Toren, Duschen in der Gemeinschaftsdusche ...