Plus

Nachspielzeit: Nur Schienbeine mögen keine Schraubstollenschuhe

Früher war der Fußball einfach besser. Da hatten alle Spieler eine ausgezeichnete Technik, sie konnten schneller und länger laufen, höher springen, fester und genauer schießen, weiter einwerfen, sie hatten keine Syndesmosebandrisse, sind mit schweren grippalen Infekten aufgelaufen und vor allen Dingen – sie sind nicht ausgerutscht... Und warum sind sie nicht ausgerutscht? Ganz einfach: Weil sie Schraubstollenschuhe getragen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Wer heutzutage ein Fußballspiel zwischen Landesliga und C-Klasse auf irgendeiner Wiese besucht, der erlebt ständig, wie Kicker auf dem Hosenboden sitzen – und nicht, weil sie zur Grätsche angesetzt haben (auch die haben Fußballer früher besser beherrscht und häufiger angewendet), sondern nur, weil sie sich zu schnell ...