Plus

Nachspielzeit: Altmeister Peter Schmidt und die Sache mit der Raumdeckung bei Eckbällen in der Landesliga

Peter Schmidt in Aktion. Gegen den VfR Kaiserslautern feierte der Schlussmann mit 51 Jahren sein Landesliga-Comeback.  Foto: Joachim Hähn
Peter Schmidt in Aktion. Gegen den VfR Kaiserslautern feierte der Schlussmann mit 51 Jahren sein Landesliga-Comeback. Foto: Joachim Hähn

Normalerweise ist man als Lokalsportredakteur ja sonntags zwischen 17 und 21 Uhr ja ziemlich im Stress und deshalb auch konzentriert. Diesmal aber musste ich einfach kurz meine Arbeit unterbrechen und eine etwa zweiminütige Spontanfeier abhalten. Auslöser war Jörg Marcinkowski, der Trainer der SG Hoppstädten-Weiersbach, als er mir die Aufstellung seiner Mannschaft durchgegeben hat. „Im Tor hat der Peter gespielt“, schnarrte es aus meinem Telefon. Ich so: „Der Schmidt, Peter?“ Und, als sei es das Normalste der Welt, gab Jörg Marcinkowski zurück: „Ja, klar.“

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Es ist ja nicht so, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass Peter Schmidt tatsächlich das Hoppstädtener Landesliga-Tor hüten könnte, zu viele Ausfälle auf dieser Position hatte die SG gegen den VfR Kaiserslautern zu verkraften. Fassen konnte ich es trotzdem kaum und – Jörg Marcinkowski mag es ...