Plus
Nachspielzeit

Mit laufendem Motor und Scheibenwischer: KFZ-Kiebitze missachten das Zuschauer-Fair-Play

Über Fußballer und ihre angebliche Mimosenhaftigkeit wird ja gerne von den Akteuren und Anhängern anderer Mannschaftssportarten gelästert.Wehleidigkeit wird ihnen gerne vorgeworfen, fehlende Härte und ein Hang zur Schauspielerei.Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Vorwürfe immer komplett falsch sind, aber bei einem Wetter wie am vergangenen Sonntag Fußball zu spielen, ist nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig – und noch mehr gilt das für Zuschauer.Dabei zu sein, wenn es stürmt, zieht und regnet, wenn die Kälte und die Nässe durch sämtliche Kleiderschichten kriecht, das machen nur die ganz Harten. Oder die Autogucker.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Am Sonntag im Haag habe ich sie wieder erlebt, diese besondere Spezies Amateurfußballschauer, habe gesehen, wie sie mit ihren Kraftfahrzeugen an den Zaun gefahren sind und von außerhalb des Sportgeländes durch die Windschutzscheibe gekiebitzt haben. Ich gebe zu, ich habe mich zwischendurch so breit gemacht, wie ich ...