Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Woran wird Uwe Hartenberger gemessen? Am Klassenverbleib und nicht an der Hallen-Kreismeisterschaft!

Als Tomasz Kakala mich darüber informiert hat, dass der SC Idar-Oberstein nicht an der Hallenfußball-Kreismeisterschaft teilnehmen würde, habe ich als allererstes auch gedacht, dass diese Entscheidung ein Ding der Unmöglichkeit, eine Peinlichkeit, eine Blamage sei. Doch es gibt einen Punkt, der mich zweifeln lässt und der zumindest eine differenzierte Betrachtung fordert. Man sollte sich nämlich schon fragen, wo die Priorität beim SC Idar-Oberstein liegt. Liegt sie beim Versuch, die Klasse zu halten oder liegt sie bei der Außendarstellung? Im Idealfall ist beides im Einklang.

Lesezeit: 2 Minuten
Kommentar von Sascha Nicolay zur Absage des SC Idar-Oberstein bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft Unstrittig ist, dass der SC wegen der Absage nach außen ein verheerendes Bild abgibt. B-Klassen-Mannschaften sagen vielleicht Spiele wegen Personalmangel ab, aber doch nicht ein Oberligist ein Hallenturnier. Das ist wirklich peinlich! Der SC Idar-Oberstein ist nun einmal nicht ...