Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: TuS Mörschied trifft fragwürdige Entscheidung und sorgt für Ratlosigkeit

Im Sinne des Sports hat der Vorstand des TuS Mörschied eine fragwürdige Entscheidung getroffen. Ein Spiel abzusagen, ist grundsätzlich immer schlecht und sollte – in egal welchem Fall – kein Mittel sein. Völliges Unverständnis haben die Mörschieder freilich nicht verdient, denn dass einer ihrer Spieler damals so heftig geschlagen wurde, dass seine Nase brach, ist natürlich absolut inakzeptabel.

Lesezeit: 1 Minute
Kommentar von Sascha Nicolay Das Problem allerdings ist, dass der TuS Mörschied seine Absage öffentlich nicht oder unzureichend begründet. Diffus gelten die Hinspielvorkommnisse als Grund, aber warum genau fährt man dann jetzt, ein halbes Jahr später, nicht zu Türkgücü Ippesheim? Zumal der Täter ja auch sportrechtlich belangt und für elf Monate ...