Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Fußballverbände lassen ihre Amateurvereine bis auf Weiteres im Dunkeln tappen

Mit ihrer gemeinsamen Entscheidung, die Fußballsaison „bis auf Weiteres“ auszusetzen, haben die Landesverbände ihre Vereine weiter im Regen stehen lassen. Konnten sich die Klubs bisher wenigstens ein bisschen an einem Datum, dem 20. April, orientieren, tappen sie nun komplett im Dunkeln. Die meisten Fußballer sind Realisten und ihnen war klar, dass an diesem 20. April wohl kaum weitergespielt worden wäre, aber sie hatten gehofft, dass spätestens dann Klarheit herrscht, wie es weitergeht. Jetzt kommt die Klarheit irgendwann aus heiterem Himmel. Planen ist unmöglich.

Lesezeit: 1 Minute
Kommentar von Sascha Nicolay zur neuen Sprachregelung im Fußball Dabei wäre diese Klarheit eigentlich leicht zu schaffen. Die Verbände hätten einen bestimmten Termin setzen und für diesen Tag Entscheidungen ankündigen können. Diese Entscheidungen sind sicher nicht leicht zu fällen, aber eindeutig. Die Verantwortlichen müssten Antworten für Wenn-Dann-Konstellationen haben. Kann die Saison regulär ...