Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Bei roter Ampel grünes Licht für Spielabsetzungen

Sicher, man kann im Amateurbereich ohne Zuschauer kicken, aber es ist eigentlich Unsinn. Schöner, als es der FC Brücken in einem viel beachteten offenen Brief erklärt hat, kann man es nicht ausdrücken. „Amateurfußball ohne Fans und Geselligkeit konterkariert die Motive, warum sich Menschen für das Hobby Fußball entschieden haben“, heißt es da unter anderem – und dem ist nichts hinzuzufügen.

Lesezeit: 1 Minute
Kommentar von Sascha Nicolay Gleiches gilt für einen weiteren Punkt, den der FC Brücken herausarbeitet, nämlich: „Angesichts galoppierender Infektionszahlen im Kreis Birkenfeld wäre eine Fortsetzung des Spielbetriebs unverantwortlich, würde Spieler und anwesende Funktionäre gefährden und alle Vorurteile bedienen, die es in der Gesellschaft gegenüber Fußballern gibt.“ Deshalb sollten die Vereine im Kreis ...