Plus
Meisenheim

Kommentar von Olaf Paare: Der Konkurrent im eigenen Verein

Von Olaf Paare
Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Andy Baumgartner ist darum bemüht, seinen Wechsel von der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach zum SC Idar-Oberstein so sauber und korrekt wie möglich darzustellen. Dazu gehört auch die Ankündigung, keine aktive Abwerbung von Fußballern betreiben zu wollen. Doch, und das lässt sich nicht wegdiskutieren, beschert Baumgartners künftiger Job den Meisenheimern ein riesengroßes Problem.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kaderplanung für die neue Runde ist schon schwer genug. Viele ambitionierte, von der JSG Meisenheim bestens ausgebildete Spieler sind flügge geworden und werden sich vor sportlich und finanziell attraktiven Angeboten aus höheren Ligen kaum retten können. Der sportliche Erfolg der vergangenen Jahre erweist sich für die Meisenheimer als Fluch ...