Plus

Kommentar: Überragend stimmt eher als dreckig – Solche Spiele wie in Hohenecken will ich vom SC Idar-Oberstein sehen

Flavius Botiseriu lachte über das ganze Gesicht, als er mir zurief: „Du kannst schreiben, dass wir überragend waren, verstehst du? Überragend!“ Ausdrucksweise und die verschämt das Gesicht halb verdeckende Hand machten klar, dass die Einschätzung der eigenen Leistung vor Ironie strotzte. Alle beim SC Idar-Oberstein wussten, dass sie sicher nicht überragend gespielt hatten. Als „dreckigen Sieg“ ordnete die eigene Facebookseite das 4:3 in Hohenecken ein. Selbstkritik also beim SC. Aber übertreiben müssen sie es nach diesem Spiel nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Selbstkritik ist immer gut, aber „dreckig“ war dieser Sieg wirklich nicht. Dreckig ist ein Dreier, wenn er nach schwacher Leistung mit wenigen eigenen Torchancen glücklich 1:0 zustande kommt. Aber ein begeisterndes 4:3 kann nicht dreckig sein. Ja, das Spiel zwischen dem TuS Hohenecken und dem SC Idar-Oberstein war begeisternd. Die ...