Plus

Endlich spielt Lennart Grill in der Teufels-Kiste

Die erste Parade in einem Profi-Punktspiel: Lennart Grill pariert kurz vor dem Halbzeitpfiff einen fiesen Freistoß der SG Sonnenhof Großaspach. Später durfte Grill beim 2:0 für den 1. FCK seinen ersten Sieg bejubeln.  Foto: Imago
Die erste Parade in einem Profi-Punktspiel: Lennart Grill pariert kurz vor dem Halbzeitpfiff einen fiesen Freistoß der SG Sonnenhof Großaspach. Später durfte Grill beim 2:0 für den 1. FCK seinen ersten Sieg bejubeln. Foto: Imago

In der Fußballregion Bollenbachtal läuft es gerade. Erst wurde der Bollenbacher SV Hallenfußballmeister Idar-Obersteins, dann gelang dem Kirchenbollenbacher Justus Klein ein Karrieresprung vom SC Idar-Oberstein zur zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, mit der am Wochenende Hallenfußballmeister in der Barbarossastadt wurde, und dann wurde auch noch Lennart Grill aus Mittelbollenbach zur neuen Nummer eins der Roten Teufel befördert und absolvierte am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach sein erstes Profi-Punktspiel in der Dritten Liga. Endlich!

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Um etwas mehr als ein halbes Jahr habe ich mich geirrt, als ich am 7. Juni 2016 genau an dieser Stelle prophezeit habe, dass Lennart Grill binnen zwei Jahren zum Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern aufsteigen würde. Damals hatte ich eine Linie von meinem Idol, dem Schweden ...