Plus

Der SV Weiersbach und der TuS Hoppstädten sind unkaputtbar

Jetzt kann ich es ja gestehen. Ich war schon immer ein Fan vom Fußball in Hoppstädten-Weiersbach. Als Gegner war es zwar nie leicht, beim TuS Hoppstädten oder dem SV Weiersbach zu spielen, aber am Ende doch immer irgendwie besonders. In beiden Vereinen lebt das Spiel so, wie man es sich in romantischen Fußballträumen vorstellt: Über dem Kampf zum Spiel, bedingungslose Hingabe gepaart mit fußballerischer Raffinesse und danach beim Bierchen mit „Freund und Feind“ zusammensitzen. Mit die besten Typen im Fußball im Kreis Birkenfeld, echte Legenden, kommen aus Hoppstädten-Weiersbach. Mit allen ist wunderbar auszukommen – also wenn man mal die 90 Minuten ausklammert. Es ist kein Wunder, dass die AH der SG Hoppstädten-Weiersbach längst deutschlandweit ein Begriff ist und selbst Bayern München das Fürchten lehrt.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Doch sowohl der TuS Hoppstädten als auch der SV Weiersbach leben nicht nur von ihrer großen Tradition, von ihren „alten“ großen Spielern. Mit das Bemerkenswerteste ist, dass ganz offensichtlich beide Vereine unkaputtbar sind, immer in der Lage, sich neu zu erfinden. Ein paar Jahre lang haben es ...