Plus

Den SV Sensweiler gegründet, unter Herberger trainiert, mit der NSU Quick als Schiri unterwegs und von Fritz Walter gegrüßt: Albert Gerhard war ein Fußballverrückter

Der Fußball war die Leidenschaft von Klaus Gerhard. Unter anderem gehörte er zu den Gründern des SV Sensweiler.  Foto: Privat
Der Fußball war die Leidenschaft von Klaus Gerhard. Unter anderem gehörte er zu den Gründern des SV Sensweiler. Foto: Privat

Mehr als einen Monat liegt der hundertste Geburtstag von Fritz Walter nun schon zurück, aber noch immer erreichen uns Geschichten, die unsere Leser mit dem Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1954 verbinden. So wie jene von Klaus Gerhard aus Sensweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Eineinhalb Jahre nach der Weltmeisterschaft in der Schweiz, zu Weihnachten 1955, erhielt der Vater von Klaus Gerhard, Albert Gerhard, vom Fußballverband Rheinland als Anerkennung für seine Dienste das Buch von Fritz Walter, „Spiele, die ich nie vergesse“. Besonders wertvoll wurde das Buch durch die persönliche Widmung des ...