Dernbach

Titel verteidigt: Etzbacher Volleyball-Schwestern bleiben rheinländische Spitze

Jasmin (links) und Veronika Kaczynski blieben in vier Partien ohne Satzverlust.  Foto: SSG Etzbach
Jasmin (links) und Veronika Kaczynski blieben in vier Partien ohne Satzverlust. Foto: SSG Etzbach

Wenn im Sand gepritscht und gebaggert wird, dann führt im Rheinland kein Weg vorbei an Veronika und Jasmin Kaczynski. Vor zwei Jahren bei der U 17 und nun bereits zum zweiten Mal hintereinander bei der U 19 gewannen die beiden Schwestern den Beachvolleyball-Landesmeistertitel.

Anzeige

In Dernbach gaben sie in vier Begegnungen keinen Satz ab. Ihre beiden Vorrundenpartien entschieden die Etzbacherinnen jeweils mit 2:0 gegen den SV Ötzingen und den SV Dieblich für sich. Die Titelverteidigerinnen hatten in der Vorschlussrunde gegen eine Paarung der SF Höhr-Grenzhausen keine Probleme, ins Endspiel einzuziehen. Hier wollten sich die Ötzingerinnen für die Vorrundenniederlage revanchieren, mussten die Überlegenheit des SSG-Duos aber anerkennen. Mit 28:26 machten sie im spannenden zweiten Satz ihren Erfolg perfekt.