Plus
Sinzig

Geschwächte Etzbacherinnen kassieren die erste Niederlage

Die Volleyballerinnen der SSG Etzbach mussten im letzten Spiel des Jahres ihre erste Niederlage in der Verbandsliga Nord hinnehmen. Mit 1:3 (21:25, 19:25, 25:20, 16:25) unterlag die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Schröder bei der VSG Sinzig, die sich in Addition mit dem anschließenden 3:2-Erfolg gegen den TV Bad Ems in der Tabelle an den Etzbacherinnen vorbeischob. Die „Wintermeisterschaft“ sicherte sich allerdings der TV Vallendar, sodass die SSG-Frauen nur auf Rang drei überwintern.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gründe für die erste Saisonpleite sah Schröder in der Annahme und in der Feldverteidigung seiner Mannschaft. „Wobei man auch sagen muss, dass Sinzig wirklich gut aufgeschlagen hat“, fand er lobende Worte für den Gegner. Offen bleibt die Frage, ob für die Etzbacherinnen mehr drin gewesen wäre, wenn alle Spielerinnen ...