Plus
Hamm

Ärger über „Antennen-Entscheidung“: Etzbach gewinnt das Derby, unterliegt aber umstritten Lützel

Von René Weiss
Duell am Netz: Etzbachs Janina Kress (vorne) versucht Altenkirchens Doppelblock mit Bianca Mandler (links) und Monique Brandl zu überlisten. Die Gastgeberinnen wurden im Kreisderby ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 3:1.  Foto: byJogi
Duell am Netz: Etzbachs Janina Kress (vorne) versucht Altenkirchens Doppelblock mit Bianca Mandler (links) und Monique Brandl zu überlisten. Die Gastgeberinnen wurden im Kreisderby ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 3:1. Foto: byJogi

Sechs Punkte wollte die SSG Etzbach holen, nur drei sind es geworden. Entsprechend enttäuscht musste Trainer Hans-Jürgen Schröder nach dem Heimspieltag seiner Frauen-Verbandsligamannschaft am Samstag in der Hammer Großsporthalle konstatieren: „Jetzt wird es im Kampf um den ersten Platz natürlich nicht einfacher für uns.“

Lesezeit: 2 Minuten
Aber sein Team kam immerhin noch mit einem blauen Auge davon, weil der vor dem Spieltag noch erstplatzierte TV Vallendar in Bad Ems überraschend eine 0:3-Abreibung erhielt. Die VSG Sinzig machte es besser, gewann an der Lahn glatt mit 3:0 und setzte sich somit mit nun einem Zähler Vorsprung auf ...