Attenhausen

Volleyball-Freaks bevölkern Attenhausener Waldhaus-Arena

Bereits zum 27. Mal dreht sich am kommenden Wochenende in der „Waldhaus-Arena“ des TuS Attenhausen alles um Volleyball: Beim traditionellen Mixedturnier werden wieder knapp 50 Mannschaften baggern, pritschen und schmettern, was das Zeug hält. Für den Ausrichter bedeutet die Organisation des Events wieder einmal eine logistische Meisterleistung, der ganze Verein ist mit circa 100 Helfern auf den Beinen, um zu gewährleisten, dass es den Volleyball-Freaks an nichts fehlt und sie wieder jede Menge Spaß haben werden.

Anzeige
Dem TuS-Vorsitzenden Jürgen Fachinger ist nicht bange. „Die Vorstandsmitglieder sind drei Tage im Einsatz. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Da hat jeder seinen speziellen Aufgabenbereich und weiß genau, was zu tun ist. Da greift ein Rädchen ins andere. Wir hoffen nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.“ Los geht's in Attenhausen am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag fliegen bereits ab 9 Uhr die ersten Bälle über den Platz. stn Foto: Thorsten Stötzer