Bad Kreuznach

VC Lahnstein zeigt erneut seine Stärken – Klares 3:0 bei Primus Gensingen

Eindrucksvolle Demonstration der Stärke: Die Routiniers des Volleyball-Oberligisten VC Lahnstein haben mit dem 3:0 (25:23, 25:20, 25:22) dem Spitzenreiter TuS Gensingen vor dessen Publikum eine schmerzliche Schlappe zugefügt und nach den ärgerlichen 1:3-Verlust in Walpershofen die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. „Das geht auch in der Höhe in Ordnung. Unsere Form hat gegen einen starken Gegner gestimmt“, freute sich VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher über den gelungenen Auftritt des Ex-Regionalligisten vor 60 Zuschauern in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Bad Kreuznach. Gut zurecht kamen die Lahnsteiner auch mit dem Ball – mit dem Fabrikat hatten sie schon lange nicht mehr gespielt. „Der zeigt ein anderes Sprungverhalten. Dadurch haben sich bei uns zwischenzeitlich Ungenauigkeiten bei Aufschlag und Annahme eingeschlichen, die wir aber recht schnell in den Griff bekommen haben“, resümierte Heilscher. stn

Anzeige

VC Lahnstein: Kutschke, Heilscher, Freidank, Lehnhardt, Kraus, Müller, Reichelt, Kludas.