Plus
Lahnstein

VC Lahnstein trägt jetzt seine alten Meister-Shirts auf

Nach langer Zeit mal wieder aktiv im Einsatz: Erst gab VCL-Präsident Lennart Siefert (Mitte) sein Comeback auf dem Feld, dann brachte er in Lahnstein die Meister-Shirts der Saison 2014/15 an den Mann.  Foto: Marco Rosbach
Nach langer Zeit mal wieder aktiv im Einsatz: Erst gab VCL-Präsident Lennart Siefert (Mitte) sein Comeback auf dem Feld, dann brachte er in Lahnstein die Meister-Shirts der Saison 2014/15 an den Mann. Foto: Marco Rosbach

Drei Jahre haben sie bei Präsident Lennart Siefert im Schrank gelegen, am Samstagabend wurden die Meister-Shirts der Saison 2014/15 dann endlich ihrer eigentlichen Bestimmung übergeben. „Damals hatte Lennart schon alles vorbereitet, aber am letzten Spieltag haben wir unsere Chance nicht genutzt“, erinnert sich Rafael Heilscher, der Trainer des VC Lahnstein. „Schön, dass wir jetzt darauf zurückgreifen konnten.“ Beim Aufdruck „Meister 2014/15“ wurde einfach die Jahreszahl durchgestrichen und durch 2017/18 ersetzt – fertig war die Garderobe für das mit Abstand beste Team der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Lesezeit: 2 Minuten
Und diesmal mussten Heilscher und Co. auch nicht bis zum letzten Ballwechsel der Runde zittern. Im Gegenteil. Bereits am vorletzten Spieltag der Saison haben sie durch ein souveränes 3:1 (25:15, 21:25, 25:8, 25:20) gegen den TV Walpershofen die letzten Zweifel beseitigt und die Meisterschaft perfekt gemacht. Bei Verfolger TV Bad ...