Plus
Nieder-Olm

VC Lahnstein ärgert Gegner nach Kräften – Zwei enge Sätze in Rheinhessen

Zwölf Mann auf der einen Seite, sechs plus Libero auf der anderen: Allein wer die nummerische Stärke der Teams zum Maßstab nahm, konnte im Spiel der Volleyball-Regionalliga Südwest zwischen der SG U.N.S. Rheinhessen und Aufsteiger VC Lahnstein klare Verhältnisse erwarten. Am Ende stand in der Nieder-Olmer Halle auch ein – nach Sätzen zu urteilen – klarer 3:0-Sieg für die Gastgeber zu Buche. „Doch wir haben Rheinhessen das Leben schwer gemacht“, betonte Lahnsteins Spielertrainer Rafael Heilscher, was die Satzergebnisse von 25:22, 25:18 und 25:21 durchaus bestätigen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Vielleicht hat uns einfach auch ein bisschen Glück gefehlt“, sagte Heilscher mit Blick auf den ersten und den dritten Durchgang. „Letztlich hat der Gegner aber seine Ausgeglichenheit ausgespielt. Das war eine groß gewachsene, sehr athletische Mannschaft. Einzig in der Annahme hatten sie jemanden, der ungefähr unserem Stand entsprach. Das macht ...