Plus
St. Wendel

Teilnahme an Aufstiegsspielen nur noch Formsache: VC Lahnstein deklassiert Bliesen II

Vor dem Spitzenduell des Tabellendritten beim Zweiten gab sich Rafael Heilscher eher zurückhaltend. Der Spielertrainer des VC Lahnstein war sich nicht sicher, ob das Beste, was er und seine Oberliga-Volleyballer auf den Platz bringen können, gegen den TV Bliesen II reichen würde. Am Samstagabend hatte er dann Gewissheit: es reichte. Und wie. Glatt mit 3:0 (25:17, 25:22, 25:18) bezwang der VCL den Konkurrenten um Platz zwei, zog durch den Sieg an ihm vorbei und hat nun zwei Spieltage vor dem Ende der Runde beste Karten, wie im Vorjahr erneut die Aufstiegsspiele zur Regionalliga zu erreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Nachhinein kam der richtungsweisende Erfolg für Heilscher dann doch gar nicht mal so überraschend. „Man weiß zwar nie genau, wie ein Spiel läuft. Aber unsere gute Form in den letzten Wochen hatte schon angedeutet, dass es so laufen könnte“, meinte er am Tag danach. Und es lief wie am ...