Lahnstein

Meister VC Lahnstein freut sich auf die Kür in Bad Salzig

Die Meisterschaft in der Oberliga haben sie in der Tasche und ausgiebig gefeiert, frei von Zielen fahren die Volleyballer des VC Lahnstein aber nicht zum letzten Saisonspiel beim TV Bad Salzig (Sa., 19.30 Uhr). Neben der VSG Saarlouis gehörten die Gastgeber zu den Verfolgern der Lahnsteiner, auch ein Szenario, dass erst im direkten Aufeinandertreffen die Titelfrage beantwortet wird, war bis vor kurzem noch denkbar.

Anzeige

Doch vor zwei Wochen sorgten die Lahnsteiner vorzeitig für die Entscheidung, mit dem 3:1 gegen Walpershofen war der Aufstieg besiegelt. Was jetzt in Bad Salzig folgt, ist die reine Kür – Volleyball zum Genießen. „Das ist für uns noch mal ein Höhepunkt am Ende einer tollen Saison“, sagt VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher, dessen Team 14 von 15 Spielen gewonnen hat. „Jetzt freuen wir uns auf Bad Salzig. Ich weiß, dass dieser Gegner heiß auf uns ist.“ ros