Plus
Lahnstein

Lahnsteins Gegner fehlt die Spielpraxis

Das Signal, das die erfahrene Mannschaft des VC Lahnstein in der noch jungen Saison an den Rest der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gesendet hat, könnte eindeutiger nicht sein: Drei Spiele, drei Siege, optimale neun Punkte. Nur aufgrund der minimal besseren Satzbilanz steht der TV Bad Salzig vor dem Team um Spielertrainer Rafael Heilscher auf dem ersten Tabellenplatz. Hinter diesem Duo klafft schon eine Lücke von drei Punkten zu Gensingen beziehungsweise sechs zu Limbach und Walpershofen. Die VSG Saarlouis, die am heutigen Samstagabend (19 Uhr, Schulzentrum Oberheckerweg) in Lahnstein zum Punktspiel aufschlägt, belegt nur Rang sieben. Allerdings haben die Gäste aus dem Saarland auch erst einmal auf dem Feld gestanden.

Lesezeit: 1 Minute
Besagte Begegnung der VSG liegt bereits einen Monat zurück, von Spielfluss kann also keine Rede sein beim Gegner der Lahnsteiner, Beim VC Mainz mussten sich die Volleyballer aus Saarlouis Ende September mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem sie bereits mit 0:2 Sätzen zurücklagen, kamen sie noch einmal zurück, waren dann aber ...