40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Rhein-Lahn
  • » Heimvorteil genutzt: TV Hahnstättens Mixed-Team bejubelt Turniersieg
  • Aus unserem Archiv
    Hahnstätten

    Heimvorteil genutzt: TV Hahnstättens Mixed-Team bejubelt Turniersieg

    Einen Turniersieg feierten die Mixed-Volleyballer des gastgebenden TV Hahnstätten in der Rhein-Liga B Süd der Rheinlandmeisterschaft.

    Nachdem die Pritscher von der Aar die Vorrunde ohne Satzverlust als Gruppenerster abgeschlossen hatten, ging es in der Hauptrunde gegen die beiden die Liga anführenden Teams des TV Mülheim. Druckvolle Angriffe und starke Verteidigungsaktionen ebneten den Weg der Hahnstätter ins Halbfinale gegen den TV Jahn Eitelborn, doch auch dieser konnte die Einheimischen nicht aufhalten. Nachdem der erste Satz des Finales gegen den kampfstarken TuS Attenhausen gewonnen wurde, ließen so langsam die Kräfte nach und der erste Satz des Tages ging verloren. Doch kurz vor dem Ziel ließen sich die Hahnstätter trotz eines Rückstandes fast während des gesamten spielentscheidenden dritten Durchgangs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und sicherten sich mit einer furiosen Aufholjagd zum Endstand von 16:14 mit dem achten Erfolg im achten Spiel des Tages den Turniersieg.

    Volleyball (R)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker