Ediger-Eller

Ralf Kniehl hat nun das Sagen bei Ediger-Eller

Der VBC Ediger-Eller muss sich etwas neu sortieren in der am Wochenende beginnenden Saison. Nach dem Abstieg aus der Volleyball-Verbandsliga sind die Moselaner in der Bezirksliga, der niedrigsten Klasse im Verband, angekommen. Urgesteine wie Zuspieler Mario Mertens oder Trainer Hubertus Niemann werden nicht mehr zu ersten Mannschaft gehören, die nun der ehemalige Klottener Landesliga-Fußballer Ralf Kniehl trainiert und die zum Start beim LAF Sinzig II antreten muss. Dort geht es um 11 Uhr am Sonntagmorgen los, im Anschluss spielen die Sinziger noch gegen TuS Mosella Schweich.

Anzeige

Mit diesen drei Teams ist schon mehr als die Hälfte der Mannschaften in der Klasse genannt, denn insgesamt sind es nur fünf Klubs – der VC Mendig und der BC Dernbach II komplettieren das Feld. Damit die Mannschaften auf genügend Spiele kommen, wurden einige Optionen durchgedacht. Letztlich wird es so sein, dass zu den „normalen“ Spieltagen noch zwei Großspieltage hinzukommen, bei dem sich alle fünf Vereine in einer Halle treffen und dort gegeneinander spielen.