Plus
Ediger-Eller

Ediger-Ellers 1:3 in Konz besiegelt den Abstieg

Mario Mertens und Steffen Nitzsche sind Arbeitskollegen. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit, die beide haben. Beide sind mit ihren Teams am Wochenende abgestiegen. Nitzsche mit dem TuS Treis-Karden aus der Basketball-Oberliga (wir berichteten). Und Mertens mit dem VBC Ediger-Eller aus der Volleyball-Verbandsliga. Die 1:3-Auswärtsniederlage des VBC bei der TG Konz II besiegelte das Schicksal des Vorletzten. Auch hier geht gewissermaßen eine Ära zu Ende, ähnlich wie bei den Basketballern. Letztlich fehlte den Moselanern ein mickriger Satzgewinn in Konz, um die Klasse zu halten. Dann wäre man punktgleich mit Sinzig II gewesen, hätte aber den besseren Satzquotient gehabt. So wurde nichts daraus und der Ex-Landesligist ist bald Bezirksligist.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe mit Steffen noch nicht gesprochen“, sagt VBC-Zuspieler Mario Mertens, der natürlich wie der Basketball-Kollege geknickt war nach dem 1:3 (24:26, 25:20, 21:25, 18:25), schnell aber wieder die Fassung fand: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, wie schon zu Hause gegen Dernbach. Hätten wir so immer gespielt, wären ...