Ediger-Eller: Zwei Heimspiele stehen an

Zum Jahresausklang steht für den Verbandsligisten VBC Ediger-Eller noch einmal ein Doppel-Heimspieltag an, der es in sich hat: Am Sonntag geht es ab 14 Uhr in der Bremmer Grundschulhalle zunächst gegen den unteren Tabellennachbarn VC Neuwied, bevor das Duell mit dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SSG Etzbach ansteht. Priorität liegt ganz klar auf der ersten Partie, denn die soll verhindern, dass der VBC auf den drittletzten Platz abrutscht und Neuwied an sich vorbeiziehen lassen muss. Beide trennt nur ein Punkt.

Anzeige
Der Abstand zum Zweiten Gast Etzbach ist viel größer (14 Punkte), die SSG führt mit 21 Zählern aus 7 Spielen das Klassement an. Dennoch ist VBC-Zuspieler Mario Mertens guter Dinge, denn die Ediger-Ellerer können erstmals in dieser Spielzeit aus dem Vollen schöpfen, sogar Lukas Clemens, der zuletzt pausierte, wird im Kader sein. „Ich hoffe zudem, dass ein paar Zuschauer kommen“, sagt Mertens, „viel wird vom Ausgang des ersten Spiels abhängen, darauf liegt auch unser Fokus.“ mb