Ediger-Eller

Ediger-Eller muss in Dernbach improvisieren

Normalerweise hätte der Volleyball-Verbandsligist VBC Ediger-Eller gute Chancen auf einen Sieg im Auswärtsspiel beim BC Dernbach in Siershahn. Allerdings fehlen den Moselanern wichtige Spieler am heutigen Samstag (16 Uhr) im Duell des Vierten beim Fünften der Tabelle.

Anzeige

So fehlt Zuspieler Mario Mertens, der bekanntlich Musik macht und mit seiner Band einen schon länger feststehenden Termin hat am „11.11.“. Trainer Hubertus Niemann fehlt aus privaten Gründen ebenso, auch Yannik Fluß und Christian Clames sind nicht dabei. Trotzdem hofft Mertens, dass mit den verbleibenden acht Spielern etwas drin ist: „Wir müssen sehen, dass wir gut ins Spiel reinfinden. Dernbach spielt solide, ist aber nicht die Monstermannschaft.“ Vor allem seine Zuspielerposition zu ersetzen, wird nicht einfach. Zur Auswahl stehen Mertens' Bruder Patrick und Christof Dorwo. „Das müssen die Jungs dann vor Ort entscheiden, wie sie es machen“, sagt Mario Mertens. mb