Ransbach-Baumbach

Werner wird SC-Trainer

Eine wichtige Personalie steht beim Volleyball-Rheinland-Pfalz-Ligisten SC Ransbach-Baumbach fest. Der ehemalige Zweitligaspieler und A-Lizenztrainer Volkmar Werner wird in der kommenden Saison die Fäden ziehen. Zuletzt hatte er bei der aufgelösten Spielgemeinschaft VSG WW Köppel (BC Dernbach/ SC Ransbach-Baumbach) die Verantwortung inne.

Anzeige

Werner sieht der neuen Aufgabe mit großem Optimismus entgegen: „Die Mannschaft um den erfahrenen Zuspieler André Bösch ist jung und motiviert und zeichnet sich durch eine große Homogenität aus.“ Unterstützt wird Volkmar Werner von André Bösch, der das Team des Sportclubs in der vergangenen Saison als Spielertrainer führte. Ferner hat der ehemalige Bundesligaspieler Davic Meder, der als Co-Trainer fungierte, seine Bereitschaft erklärt, bei Bedarf zur Verfügung zu stehen.

Die SC-Mannschaft der vorigen Saison bleibt zusammen und wird durch Spieler der VSG WW Köppel ergänzt. Zudem werden Nachwuchsakteure aus der zweiten Mannschaft behutsam an die höhere Liga herangeführt.