40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Westerwald
  • » SC-Spieler Lennart Fuchs ist Deutscher Meister
  • Aus unserem Archiv

    Unterhaching/Ransbach-BaumbachSC-Spieler Lennart Fuchs ist Deutscher Meister

    Seinen größten Erfolg als Jugendspieler feierte Lennart Fuchs vom Volleyball-Landesligisten SC Ransbach-Baumbach. Mit dem Team des TSV Unterhaching, der Lennart Fuchs für die DM verpflichtet hatte, wurde er Deutscher Meister in der Altersklasse U 20. Vor 1500 Zuschauern gewann der TSV im rein bayrischen Finale gegen den ASV Dachau mit 2:1 (19:25; 25:17; 15:12) Sätzen.

    Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach mit der Goldmedaille für den DM-Titel.  Foto: Verein
    Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach mit der Goldmedaille für den DM-Titel.
    Foto: Verein

    „Das war für mich ein Riesenerlebnis. Auch wenn ich nur Kurzeinsätze hatte, habe ich mit meiner Mannschaft bis zum letzten Ballpunkt mitgefiebert“, beschreibt der 18-jährige Zuspieler das Erlebnis. Die Mannschaft des früheren rumänischen Nationalspielers Mihai Paduretu war nicht unbedingt auf der Favoritenliste geführt, da sie bei den bayrischen Meisterschaften noch gegen Dachau verloren hatte und sich gemäß einem Reglement des Deutschen Volleyball-Verbandes durch die Ausrichtungsübernahme für die DM erst im Nachgang qualifizieren konnte.

    Seine Grundausbildung als Volleyballspieler erhielt Lennart Fuchs unter Trainer Thomas Kloft beim SC Ransbach-Baumbach. Den größten SC-Erfolg erreichte er im vergangenen Jahr als Dritter bei den südwestdeutschen Meisterschaften und dem knappen Scheitern an der Qualifikation zur DM.

    Volleyball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker