Plus
Unterhaching/Ransbach-Baumbach

SC-Spieler Lennart Fuchs ist Deutscher Meister

Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach mit der Goldmedaille für den DM-Titel.  Foto: Verein
Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach mit der Goldmedaille für den DM-Titel. Foto: Verein

Seinen größten Erfolg als Jugendspieler feierte Lennart Fuchs vom Volleyball-Landesligisten SC Ransbach-Baumbach. Mit dem Team des TSV Unterhaching, der Lennart Fuchs für die DM verpflichtet hatte, wurde er Deutscher Meister in der Altersklasse U 20. Vor 1500 Zuschauern gewann der TSV im rein bayrischen Finale gegen den ASV Dachau mit 2:1 (19:25; 25:17; 15:12) Sätzen.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war für mich ein Riesenerlebnis. Auch wenn ich nur Kurzeinsätze hatte, habe ich mit meiner Mannschaft bis zum letzten Ballpunkt mitgefiebert“, beschreibt der 18-jährige Zuspieler das Erlebnis. Die Mannschaft des früheren rumänischen Nationalspielers Mihai Paduretu war nicht unbedingt auf der Favoritenliste geführt, da sie bei den bayrischen Meisterschaften noch ...