Plus
Dernbach

Lohmann und Brand drehen dramatisches Finale

Sonne und Sand satt, dazu ein starkes sportliches Niveau: Die Beach-Days lockten auch bei ihrer 22. Auflage national erfolgreiche Beachvolleyballer und viele Zuschauer auf die Anlage des BC Dernbach/Montabaur. Den sportlichen Höhepunkt, ein A+-Turnier der deutschen Beachvolleyball-Serie an Christi Himmelfahrt, ließ sich auch U 23-Nationaltrainer Jörg Ahmann nicht entgehen. Er sah bei den Frauen einen Favoritensieg und bei den Männern ein dramatisches Finale.

Lesezeit: 3 Minuten
Patrick Gruhn ging in die Knie, warf einen flehenden Blick gen Schiedsgericht, ließ sich anschließend verzweifelt nach hinten in den Dernbacher Sand fallen. Soeben hatte er an der Seite des ehemaligen (Hallen-)Nationalspielers Dirk Westphal den ersten Matchball des Finals vergeben. Gruhn und Westphal hatten einen technischen Fehler beim Gegner gesehen, ...