Plus
Römerberg

Dritter auf Landesebene

Den dritten Platz erreichten die U 20-Volleyballer des SC Ransbach-Baumbach bei den Landesmeisterschaften im pfälzischen Römerberg. „Wir hatten einen tollen Tag“, bilanzierte das Trainerduo Nhung Giersch und Andreas Kreichauf. Allerdings verpasste die Mannschaft die Qualifikation zu den Südwest-Titelkämpfen. Aus ihrer Sicht hätte es noch besser laufen können, wenn nicht kurzfristig Hauptangreifer Linus Munsch und die beiden Liberos Aleksander Reinert und Tim Hauck krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausgefallen wären.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits im ersten Vorrundenspiel trafen die SC-Nachwuchsakteure auf den späteren Finalisten TGM Mainz-Gonsenheim und hatten mit 0:2 das Nachsehen. „Gegen den Abonnementsieger der vergangenen Jahre zeigten die Jungs einfach viel Respekt und verkauften sich unter Wert“, meinte Kreichauf. Nach dem 2:0-Erfolg gegen den Pfalz-Vizemeister ASV Landau hatte der SC sein ...