40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Westerwald
  • » DM-Titel für Elmar Wächter
  • Aus unserem Archiv
    Dachau/Ransbach-Baumbach

    DM-Titel für Elmar Wächter

    Großer Erfolg für Elmar Wächter: Bei den deutschen Volleyball-Seniorenmeisterschaften in Dachau wurde Elmar Wächter, langjähriger Trainer des SC Ransbach-Baumbach und in der Saison 2014/15 der VSG WW Köppel, Deutscher Meister in der Altersklasse Ü 47 mit der Mannschaft des Alfterer SC aus Nordrhein-Westfalen.

    Als Trainer engagiert, als Spieler erfolgreich: Elmar Wächter.  Foto: Hergenhahn
    Als Trainer engagiert, als Spieler erfolgreich: Elmar Wächter.
    Foto: Hergenhahn

    Dabei hatte es kurz vor Beginn des DM-Wochenendes noch so ausgesehen, als müsste Elmar Wächter seinem Team absagen, als er sich bei häuslichen Arbeiten eine Verletzung im Rückenwirbelbereich zuzog. Dank der Behandlung des ehemaligen Mannschaftsarztes der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, Dr. Paul Schmeiing, konnte Wächter seinem Team am frühen Sonntagmorgen (5 Uhr) nachreisen und stand pünktlich zum Halbfinale um 11 Uhr gegen den Mitfavoriten SV Schwaig auf dem Spielfeld. "Da haben sich einige gewundert und gefragt: Wo kommst du denn jetzt her?", schmunzelte Wächter. Nach drei Sätzen (16:25; 25:22; 15:6) stand das Wächter-Team vom Alfterer SC im Finale und traf dort auf Orplid Frankfurt mit den früheren Ransbach-Baumbacher Zweitligaspielern Sören Resch und Thomas Prager. Wieder in drei Sätzen holte sich Wächter mit seiner Mannschaft die Meisterschaft und freute sich sehr. Nach zwei vierten Plätzen in den vergangenen Jahren triumphierte sein Team. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte der frühere SC-Zweitliga-Akteur Helbert Dühr, wie Elmar Wächter betonte.

    Volleyball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach