Ransbach-Baumbach

Auf den SC Ransbach-Baumbach wartet ein heimstarker Nachbar

Mit gemischten Gefühlen fahren die Volleyballer des SC Ransbach-Baumbach am Sonntag zur Partie der Rheinland-Pfalz-Liga bei der TGM Mainz-Gonsenheim III (16 Uhr). Der heimstarke Tabellenfünfte liegt mit einem Punkt Rückstand hinter den Töpferstädtern und würde sich gewiss gerne vorbeischieben. „Zu Hause verstärken sie sich regelmäßig mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft“, weiß SC-Trainer Volkmar Werner.

Anzeige
Kein Wunder also, dass Mainz in eigener Halle bisher nur ein Spiel abgegeben und Tabellenführer SG Kaiserslautern eine 0:3-Packung verpasst hat. Das Hinspiel dominierte Ransbach-Baumbach und siegte 3:0. Nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Sieg sieht Werner aber eine gewisse Verunsicherung. „Davon müssen wir uns frei machen – und zwar von der ersten Spielminute an“, sagt er. Personell dürfte der Stamm der Mannschaft zur Verfügung stehen. „Insbesondere in der Mitte sind wir wieder komplett mit Peter Kloft und Marvin Hebgen.“