Plus
Guldental

VSC Guldental vor wichtigen Auswärtspartien

Vor der Weihnachtspause stehen für die Volleyball-Teams des VSC Guldental am heutigen Samstag noch wichtige Auswärtsspiele an. Die VSC-Frauen treten um 17 Uhr zum Kellerduell der Rheinland-Pfalz-Liga beim PSV Wengerohr an. Die Gastgeberinnen sind Schlusslicht, die Guldentaler Frauen weisen als Vorletzter zwei Punkte mehr auf. Die Spielerinnen des Trainergespanns Thomas Schmidt und Gregor Zimmermann brauchen einen Sieg, wenn möglich einen glatten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht abreißen zu lassen. Der Trainingsschwerpunkt lag auf Spielaufbau und Abschluss, damit die Guldentalerinnen wieder etwas sicherer und cooler agieren als zuletzt. Das Trainerduo hofft, dass sich der PSV in der ersten Partie des Spieltages gegen den viertplatzierten TV Vallendar etwas müde spielt und ihr Team danach davon profitieren kann.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Verbandsliga-Spitzenspiel treten die Guldentaler Männer um 13 Uhr bei der TSG Neustadt an. Der VSC hat als Tabellenführer vier Punkte Vorsprung auf seine zweitplatzierten Gastgeber. Die TSG schlägt zunächst gegen die SG U.N.S. Rheinhessen, den Vierten, auf. Bernhard Gänz spekuliert ähnlich wie seine Kollegen vom Frauenteam, dass der Gegner ...