Plus
Guldental

VSC Guldental mit neuem Trainer: Zwei Spiele zum Start

Mit einem neuen Trainer starten die Volleyballerinnen des VSC Guldental in die Landesligasaison. Gregor Zimmermann hat das Team von Dietmar Rickes übernommen. Zimmermann trainierte zuvor die Reserve bei den Männern. Am Sonntag startet der VSC um 15 Uhr in Langenlonsheim gegen den Aufsteiger TSV Speyer und den Absteiger TS Germersheim in die Runde – allerdings noch ohne Coach Zimmermann, der verhindert ist und durch seinen Assistenztrainer Thomas Schmidt vertreten wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Über die Gegner kann ich generell nicht viel sagen, außer, dass Kaiserslautern in der Liga als Favorit gilt“, betont Zimmermann. „Der erste Spieltag wird keine leichte Nummer. Wir müssen ja erst mal in den Spielrhythmus kommen.“ Zimmermanns Fokus liegt auf der Entwicklung seines Teams. Der VSC muss einige Abgänge kompensieren ...