Plus
Mutterstadt

Nur ein guter Satz: Guldentalerinnen sind beim Spitzenreiter am Ende chancenlos

Der VSC Guldental trug einen schweren Rucksack mit zum Volleyball-Landesligaspiel beim Spitzenreiter SC Mutterstadt. Er musste auf die beiden Stammkräfte Magdalena Becker und Lisa Schaller verzichten, zusätzlich fiel kurz vor der Partie noch die etatmäßige Mittelblockerin Soey Albert erkrankt aus. Unter diesen Umständen war nichts zu holen für die Guldentalerinnen, die die Heimreise mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck antraten.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei hatten die Gäste zunächst aufhorchen lassen. Überraschenderweise dominierten sie mit einer fast komplett umformierten Aufstellung den ersten Satz. Die Umstellungen im Team wirkten sich zu Beginn nicht aus, der VSC agierte in dieser Phase am oberen Limit. Zuspielerin Elena Müller und Mittelblockerin Hana Halilovic spielten befreit auf und ersetzten ...