Plus
Langenlonsheim

Neue Liga tut Guldentalern gut: Spikies feiern zwei deutliche Siege

Den Volleyballern des VSC Guldental hat der freiwillige Abstieg in die Verbandsliga offensichtlich gut getan. Am zweiten Spieltag ging der Konsolidierungskurs des Teams von Trainer Bernhard Gänz mit zwei Siegen weiter. Den Spikies gelangen gegen die SG TSV Speyer/VBC Haßloch II und gegen die SG UNS Rheinhessen II 3:0-Erfolge. Mit neun Punkten stehen die Guldentaler, die zum Auftakt 3:1 beim TV Maximiliansau gewonnen hatten, auf Platz zwei hinter der ersten Mannschaft aus Speyer, die bisher alle Spiele gewonnen und keinen Satz abgegeben hat.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen das zweite Speyer-Team benötigten die Guldentaler um ihren Kapitän Edmondo Hammond genau eine Stunde, um den Erfolg klarzumachen. Der Sieg war zu keiner Phase des Spiels in Gefahr, der unterforderte VSC entschied die Durchgänge deutlich mit 25:14, 25:14 und 25:13 für sich. Der Schlüssel zum klaren Vorsprung war neben ...