Plus
Guldental

Landesliga: Guldentaler Frauen können sich aus eigener Kraft retten

Nach der Niederlage beim Tabellennachbarn TSV Speyer sind die Volleyballerinnen des VSC Guldental kurz vor dem Saisonende in der Landesliga erstmals auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun gilt es für das Team von Trainer Thomas Schmidt, den Rückstand auf Speyer aus eigener Kraft wieder aufzuholen. Mit drei eigenen Spielen gegenüber nur noch zwei Partien, die der TSV vor der Brust hat, und bei einem gefühlt leichteren Restprogramm ist der Abstieg für den Tabellenvorletzten noch zu vermeiden. Am Samstag, 15 Uhr, muss allerdings ein Sieg her, wenn die VSClerinnen beim PSV Wengerohr spielen.

Lesezeit: 1 Minute
Der PSV hat sich nach einer mäßigen Vorrunde stetig verbessert und in der Rückrunde die Abstiegsränge verlassen. Trotz des klaren Heimsieges in der Vorrunde geht der VSC nicht als Favorit in die Begegnung. In den zurückliegenden Trainingseinheiten haben die Guldentalerinnen die Niederlage gegen Speyer aufgearbeitet und in der Vergangenheit gezeigte ...