Plus
Guldental

Beachvolleyball: VSC nimmt Tradition der Mixed-Turniere wieder auf

Von Lukas Erbelding
Hochklassige Spiele sahen die Zuschauer am Guldentaler Strand beim C-Mixed-Spike-Cup des VSC. Foto: Michael Ottenbreit
Hochklassige Spiele sahen die Zuschauer am Guldentaler Strand beim C-Mixed-Spike-Cup des VSC. Foto: Michael Ottenbreit

Der erste Schritt ist getan. Nach sechsjähriger Unterbrechung hat der VSC Spike Guldental wieder einen Beachvolleyball-Mixed-Wettbewerb auf seiner mit vier Plätzen bestückten Anlage durchgeführt. „Wir wollten nach der Pause einfach mal wieder ein Turnier ausrichten“, erklärte Sabine Gänz vom Organisationsteam. Zum C-Mixed-Spike-Cup durften die Guldentaler 28 Teilnehmer, aufgeteilt in 14 Zweierteams, begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich wollten wir auf vier Vierergruppen kommen“, sagte Gänz. „Allerdings hatten vergangene Woche erst neun Teams gemeldet.“ Sie durfte sich aber noch über fünf relativ kurzfristige Nachmeldungen freuen. Die Gruppenphase ging letztlich mit zwei Vierer- und zwei Dreiergruppen über die Bühne, anschließend wurde im K.O.-System jede Platzierung ausgespielt. Zwei Gewinnsätze ...