Plus
Mendig

Wierschem bleibt Spitzenreiter ASV Landau mit dem 3:0 auf den Fersen

Die Volleyballerinnen des FC Wierschem haben ihre fast makellose Bilanz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewahrt und durch den ungefährdeten 3:0 (25:23, 25:20, 25:22)-Heimsieg in der Mendiger Großporthalle gegen den TV Rohrbach den Anschluss an Tabellenführer ASV Landau gehalten, der drei Punkte, aber auch ein Spiel mehr hat. „Es war ein Arbeitssieg“, so Peter Nogueira-Schmid. Der TV Rohrbach habe „nicht wie ein Schlusslicht gespielt“, meinte der FC-Trainer.

Lesezeit: 1 Minute
Das zeigte sich im Auftaktsatz, in dem die Maifeld Volleys immer knapp führten, bei 23:23 aber die Tür einen Spalt aufmachten. Lena Weiler sorgte dann trotzdem für die Satzführung, die allerdings den Gastgeberinnen für Durchgang zwei keine Sicherheit verlieh. Erst als Christina Meurer bei 5:10 eingewechselt wurde und sich kurz ...