Plus
Sinzig

Wieder gepatzt: Jetzt hilft den LAF Sinzig im Abstiegskampf am letzten Spieltag nur noch ein klarer Sieg

Am Boden, aber noch mit Energie und Zuversicht: Die LAF Sinzig, vorn Manuel Michno, hinten Dirk Funk, mussten mit dem 2:3 gegen die SSG Langen eine weitere Niederlage hinnehmen, können den Abstieg am letzten Spieltag aber noch verhindern mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg in Speyer. Foto: Vollrath
Am Boden, aber noch mit Energie und Zuversicht: Die LAF Sinzig, vorn Manuel Michno, hinten Dirk Funk, mussten mit dem 2:3 gegen die SSG Langen eine weitere Niederlage hinnehmen, können den Abstieg am letzten Spieltag aber noch verhindern mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg in Speyer. Foto: Vollrath

Eine Entscheidung im Abstiegskampf der Volleyball-Regionalliga Südwest ist noch nicht gefallen. Für die LAF Sinzig sind die Chancen auf den Ligaverbleib aber leicht gesunken. Im Heimspiel gegen die SSG Langen setzte es für die Mannschaft von Trainerin Sarah Funk eine (25:23, 20:25, 25:21, 17:25, 7:15)-Niederlage. Konkurrent TG Mainz-Gonsenheim II setzte sich gegen den TSV Speyer mit 3:1 durch und hat damit nun zwei Punkte mehr als die LAF auf dem Konto.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem abschließenden Saisonspiel in Speyer in zwei Wochen ist damit die Ausgangslage für die Barbarossastädter klar: Nur ein Sieg mit 3:1 oder 3:0 bringt den Klassenverbleib, Mainz hat bereits alle Saisonpartien absolviert. Mit einem 3:2-Sieg wäre Sinzig zwar punktgleich, müsste aber aufgrund der geringeren Anzahl an Siegen absteigen. „Es ...