Plus
Sinzig

Volleyball-Oberliga: Virus-geschwächte Sinziger freuen sich auf aufgeheizte Stimmung

In der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar müssen die LAF Sinzig ein letztes Mal in diesem Jahr auswärts ran. Am heutigen Samstag (20 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Matthias Michno in der Köllertalhalle beim unteren Tabellennachbarn TV Walpershofen. Das zurückliegende spielfreie Wochenende kam den Barbarossastädtern durchaus gelegen. Denn lediglich drei Akteure konnten zu jeder Trainingseinheit erscheinen. Ein Virus hatte fast die komplette Mannschaft lahmgelegt.

Lesezeit: 1 Minute
„Volleyballerisch treten wir auf der Stelle. Wir konnten natürlich nichts Neues erarbeiten, da wir nie mehr als sechs, sieben Mann beim Training hatten. Und ich fürchte, dass sich unsere Inkonstanz nun auch beim Spiel in Walpershofen bemerkbar machen könnte“, sagt Michno.Die Saarländer konnten in dieser Spielzeit bislang nur zu Hause ...