Plus
Sinzig

Volleyball-Oberliga: Rettungsaktion per Fuß leitet den Sieg der LAF Sinzig ein

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres sind die Oberliga-Volleyballer der LAF Sinzig erfolgreich gewesen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Michno setzte sich beim TV Walpershofen knapp mit 3:2 (25:16, 23:25, 25:22, 20:25, 15:13) durch. Mit dem fünften Erfolg im achten Saisonspiel halten die Barbarossastädter den Kontakt zur Tabellenspitze. Die nun viertplatzierten Sinziger sind punktgleich mit dem ASV Landau auf Rang zwei und dem TV Limbach auf Rang drei der Oberliga Rheinland- Pfalz/Saar.

Lesezeit: 1 Minute
Die Dramaturgie der Partie gipfelte in einer Szene kurz vor dem Ende. Beim 12:12 im Tiebreak brachte der überragende Außenspieler Aron Warneken in einer Rettungsaktion den Ball per Fuß noch über das Netz. Anschießend ging der vorentscheidende Punkt an die LAF.„Sicher war das die Szene des Spiels. Wir hätten es ...