Plus
Ansbach

VCN zeigt Nerven wie Drahtseile

Trainer Bernd Werscheck war in Ansbach von der Nervenstärke seiner Spielerinnen überrascht. Der VCN gewann auch sein drittes Auswärtsspiel in dieser Saison.  Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Trainer Bernd Werscheck war in Ansbach von der Nervenstärke seiner Spielerinnen überrascht. Der VCN gewann auch sein drittes Auswärtsspiel in dieser Saison. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Den Volleyballerinnen des VC Neuwied ist es gelungen, ihre Position in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga Süd zu festigen. Die Deichstadtvolleys siegten beim Aufsteiger TSV Ansbach nach Sätzen deutlich mit 3:0 (25:16, 25:22, 28:26). Es war der dritte Auswärtssieg der VCN-Frauen im dritten Auswärtsspiel dieser Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
„Endlich mal eine Halle, in der wir noch nicht waren“, lautete der Tenor bei den Neuwiederinnen vor der Partie. Die Vorfreude auf das, was am Ende der dreistündigen Auswärtsfahrt stehen sollte, war beim Neuwieder Vereinschef Raimund Lepki und dem kleinen Fanklub zu spüren. Das ist ja immer so, wenn man ...