Plus
Neuwied

VC Neuwied verliert nach tollem Kampf deutlich gegen den Meisterschaftsfavoriten VC Offenburg

Diesen Offenburger Angriff wehrt der Neuwieder Doppelblock, Lilly Werscheck (von links) und Lena Overländer, ab. Gute Aktionen der Deichstadtvolleys gab es mehrfach, aber insgesamt war der VCO zu stark für den VCN.  Foto: Niebergall
Diesen Offenburger Angriff wehrt der Neuwieder Doppelblock, Lilly Werscheck (von links) und Lena Overländer, ab. Gute Aktionen der Deichstadtvolleys gab es mehrfach, aber insgesamt war der VCO zu stark für den VCN. Foto: Niebergall

Das Spiel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen zwischen dem VC Neuwied und dem VC Offenburg endete, so wie erwartet, mit einem klaren 3:0-Erfolg für die Gäste. Wer jedoch die reinen Satzergebnisse (23:25, 18:25, 17:25) und die relativ kurze Spielzeit von 72 Minuten als Maßstab für den tatsächlichen Verlauf der Begegnung der Deichstadtvolleys gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft sieht, liegt falsch.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war im ersten und im zweiten Satz sehr schwer für uns, weil Neuwied leidenschaftlich gekämpft und verteidigt hat. Wenn die Mannschaft das im Saisonverlauf durchhält, dann bin ich mir sicher, dass sie noch viele Spiele gewinnen wird“, lobte Offenburgs Trainer Florian Völker das Team der Gastgeberinnen im Pressegespräch nach ...